Ostsee bei Regen

Statt mit Sonne und sommerlichen Temperaturen wirst Du in Deinem Ostseeurlaub von Regen und grauen Wolken geweckt? Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, es gibt so viele alternative Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in der Region, für die man keinen Badeanzug und 30 Grad braucht. Hier eine kleine Übersicht an „Schietwetter-Aktivitäten“ für Dich, die Deinen wohlverdienten Urlaub trotz grauem Himmel aufhellen werden. Wir präsentieren: Die Ostsee bei Regen!

GOLF IN HOHWACHT

Du denkst jetzt wir lassen Dich pitschnass auf einem großen Golfplatz im Regen stehen? Pustekuchen! Auf der Golfanlage Hohwacht warten überdachte Abschlagsboxen auf Dich, bei dem Du vollkommen ungestört trainieren kannst. Und in den Regenpausen kannst Du Dich entscheiden, ob Du Dich doch einmal auf die abwechslungsreich gestaltete Außenanlage wagst. Zudem kann man sich ideal im Restaurant Breitengrad eine Pause gönnen. Du erreichst die Anlage von Hohwacht aus in nur 5 kurzen Autominuten.


LANDGANG IN LÜTJENBURG

Dem rauen Wetter an der Küste kann man auch gut mit einem Besuch ins Landesinnere, z.B. in das liebevoll restaurierte Städtchen Lütjenburg umgehen. Die zentrale Anlaufstelle formt der historische Marktplatz, an dem sich Geschäfte tummeln und Cafés Unterschlupf bieten. In einer Regenpause sollte man die Chance nutzen und den einzigartigen Blick vom Wahrzeichen und höchsten Punkt der Stadt, dem Bismarckturm auf dem Vogelberg genießen. Lütjenburg ist von Hohwacht aus in einem Katzensprung von 10 Autominuten zu erreichen. 


MÄRCHENREISE AUF GUT PANKER

Der Ausflug auf das von Hohwacht aus 15 Minuten entfernte Gut Panker ist wie ein Ausflug in eine andere Welt. In diesem kleinen, malerischen Ort mit barockem Schloss, historischen Häusern und einer atemberaubenden Aussicht über die hügelige Landschaft wird man zum Träumen eingeladen und vergisst beim Bummeln durch die kleinen Galerien und Ladengeschäfte ganz nebenbei das graue Wetter. Zudem lädt das Gourmet-Restaurant „1797“ zum Schlemmen und Genießen ein. 


WASSERPARK AM WEISSENHÄUSER STRAND

Hier kannst Du vielleicht nicht direkt IN der Ostsee baden, aber zumindest AN der Ostsee. Das subtropische Badeparadies am Weissenhäuser Strand bietet Urlaubern jeder Altersklasse eine super Zeit, ganz unabhängig von der Wetterlage. Die Kids finden in der „Water World“, einer über 400 Quadratmeter großen Wasserspiellandschaft mit Rutschen und Wasserkanonen ihr Vergnügen. Eltern und mehr Ruhe suchende Urlauber können sich (gegen einen kleinen Aufpreis) in der Saunalandschaft und im Wellnessbereich zurückziehen und entspannen. Von Hohwacht aus erreicht man das Badeparadies innerhalb von 20 Minuten mit dem Auto. 


Blick auf Lütjenburg

STADTBUMMEL IN KIEL

Wie wäre es mit einem Tagesausflug in die Schleswig-Holsteiner Landeshauptstadt Kiel? In den Regenpausen kannst Du den Hafen und die Altstadt erkunden und sobald der nächste Schauer um die Ecke kommt, huscht Du schnell in eins der zahlreichen Cafés oder bummelst von Shop zu Shop. Mit dem Auto fährst Du von Hohwacht nur etwa eine Dreiviertelstunde bis nach Kiel. 


UNTERTAUCHEN IN TIMMENDORF

Ein weiteres ideales Ausflugsziel bei miesepetrigem Wetter ist das SEA LIFE Timmendorfer Strand. Dort warten 1.500 Quadratmeter und 36 naturgetreue und abwechslungsreiche Aquarien und Gehege darauf besucht und erkundet zu werden. Vor allem für Familien mit Kindern ist es ein tolles Ausflugsziel mit automatischem Lerneffekt über das Leben diverser exotischer Tierarten. Von Hohwacht trennt es nur eine 50 minütige Autofahrt. 


WELLNESS AM MEER

An ungemütlichen, grauen Tagen geht doch nichts über ein entspannendes Wellness-Programm. Die Touristeninformation hat eine tolle Übersicht über lokale Beauty- Salons sowie Spa- und Sauna-Angebote in Hohwacht und Umgebung zusammengestellt. Hier kannst Du Dich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen, denn von exotischen Saunen und Solebädern, über etliche Massagearten, Körper- und Kosmetikbehandlungen, bis hin zur Mani- und Pediküre, wird es Dir hier an nichts fehlen. 


AUSKLANG AM HOHWACHTER STRAND

An Schietwetter-Tagen lohnt sich der Strandspaziergang zum Sonnenuntergang oftmals am meisten, denn wenn am Abend nach einem stürmischen Regentag langsam wieder Ruhe auf der rauen, welligen See einkehrt, verwandelt sich der Himmel in ein Kunstwerk. Kamera nicht vergessen! 

Beim Eintritt für viele Aktivitäten sparst Du mit Deiner Ostsee-Card. Hier haben wir für Dich die wichtigsten Infos zusammengestellt.